TT-Training

Training, Tests und Wissenschaft

Schnellstes Victas Holz? Victas Quartet VFC!

| Keine Kommentare

Das Victas Quartet VFC ist das schnellste Holz des Herstellers. Das Rennen wurde nur knapp entschieden, das die Herstellerangabe von einem Tempo 103 nur einen Punkt über dem Dynawood Power, einer Spezialanfertigung in limitierter Stückzahl liegt.

Wieso ist das Victas Quartet VFC so schnell?

Die Frage lässt sich einfach beantwortet. Das Tischtennisholz Victas Quartet VFC ist speziell für den Spielertypen ausgerichtet, der gnadenlos nach vorn agiert und ständig mit Angriffsbällen punkten möchte. Den Unterschied mach das eingesetzte Carbonmaterial. Das sog. V-Carbon wurde direkt über das Kernfurnier appliziert. Dadurch erhält das Holz grundlegend eine hohe Geschwindigkeit, die man bei jedem Schlag spürt. Die V-Carbon-Fasern sind, eine der, wenn nicht sogar die stabilsten und härtesten Carbonfasern überhaupt. Der Einsatz dieser Fasern beim Victas Quartet VFC bewirken zunächst eine erhöhte Steifigkeit. Diese führt zu einem sehr direkten Anschlag und somit zu einer enormen Power in jedem Schlag. Die Herstellerangaben zum Victas Quartet VFC , erhältlich auf www.tt-shop.de sind wie folgt:

  • Zahl der Furnier: 9
  • Spezialwerkstoffe: V-Carbon, Fleece Carbon
  • Gewicht lt. Hersteller: 88g
  • Tempo: 103
  • Kontrolle: 90
  • verfügbare Griffformen

Kompromisslose Offensive… mit dem Victas Quartet VFC

Mit dem Victas Quartet VFC kann der Spielstil nur kompromisslose Offensive heißen. Der Grund ist, das taktische Spielzüge, wie Schupfbälle, gefühlvolle Topspins und variabel gespielte lange Ballwechsel entgegen der Spielsituationen, die dieses Holz unterstützt wirkt. Deutliche Vorteile bietet es hingegen bei schnellen, harten Topspins. Diese erhalten eine merkbar flachere Ballflugkurve, sodass sie noch schneller beim Gegner ankommen. Dadurch hat dieser weniger Zeit und das eigene Offensivspiel wird noch erdrückender. Passive Bälle, wie zum Beispiel der Block und Konterschlag erhalten auch mit wenig Krafteinsatz bereits ein ordentliches Tempo. Durch das eingebaute V-Carbon beim Victas Quartet VFC erhält jeder Schlag ein mehr an Dynamik.

Das Quartet VFC eignet sich auch für kreative Spieler, die aus der Halbdistanz mal überraschend hart angreifen oder mit einem Schuss anstelle eines Topspins überraschen. Mit 88g ist das Tischtennisholz für ein derart schnelles Exemplar recht leicht. Durch lila/ roten Griff ist es recht leicht erkennbar.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.