TT-Training

Training, Tests und Wissenschaft

Victas Hölzer… für das Spielsystem Defensiv – Victas Koji Matsushita

| 2 Kommentare

Das Tischtennisholz Victas Koji Matsushita ist ein typisches Defensivholz, welches seit Jahren ein Verkaufsschlager der Yamato Takkyu Europe GmbH ist. Die Firma vertreibt alle Produkte von TSP und Victas. Der Geschäftsführer Koji Matsushita ließ sein langjähriges Wissen und seine Vorlieben als einer der besten Verteidigungsspieler der Welt in die Produktentwicklung einfließen.

Defensives Tischtennis Holz – Victas Koji Matsushita

Mit einem Furnieraufbau von 5 für selektierten Holzfurnieren, die in der Summe ein Gewicht von 90g ergeben, handelt es sich bei dem Victas Koji Matsushita um ein Defensivholz in der gängigen Gewichtsklasse. Sämtliche handwerklichen Arbeiten wurden in Japan per Hand erledigt. Dieses exklusive Alleinstellungsmerkmal kann oder will sich nicht jede Tischtennismarke leisten. Viele Tischtennishölzer werden heutzutage maschinell gefertigt.

Koji Matsushita selbst war 4 mal Olympiateilnehmer und begeisterte die Zuschauer mit langen Ballwechseln. Sein Defensivspiel lebt von gut kontrollierten Abwehrschlägen, die in der Regel 1-2 Meter hinter dem Tisch stattfinden. Für dieses Spielweise braucht man extrem gute Beine und ein wahnsinniges Gefühl in der Hand. Jeder Gegner zieht seinen Topspin mit etwas unterschiedlichen Schnitt, verschiedener Platzierung und Geschwindigkeit. Um alle diese Bälle gut kontrollieren zu können, muss man sich auf ein Holz, wie das Victas Koji Matsushita , erhältlich auf www.tt-shop.de verlassen können. Die Produktdetails in der Übersicht:

  • 5 reine Holzfurniere
  • Made in Japan (Handarbeit)
  • Fokus Kontrolle
  • vergrößertes Schlägerblatt
  • entwickelt von Koji Matsushita selbst
  • Tempo lt Hersteller: 74
  • Kontrolle lt. Hersteller: 99
  • Gewicht: 90 g

Empfohlenes Spielsystem für das Victas Koji Matsushita

Die Eigenschaften des Victas Koji Matsushita unterstützen ganz klar die Spielweise der Defensive. Der sichere, präzise Schupf & Schnittball ist aus allen Lagen gut handelbar. Insbesondere Spieler, die sich gern bewusst in die Defensive drängen lassen, um mit Schnittabwehr zu punkten werden mit diesem Tischtennisholz ihre Freude haben. Speziell das Spiel aus 1-2 Metern hinter dem Tisch gegen Topspinangriffe bereitet nicht nur viel Freude, kann auch mit der richtigen Abwehrtechnik sehr variabel und erfolgreich gestaltet werden.

Auch mit Noppen Außen Belägen mit und ohne Schwamm harmoniert das Victas Koji Matsushita Holz sehr gut. Es lässt sich ein enormer Unterschnitt erzeugen. Das vergrößerte Schlägerblatt stärkt die Kontrolle und bringt gleichzeitig ein Plus an (Back)Spin mit sich. Es ist international betrachtet ein sehr häufig gespieltes Defensivholz. Dies liegt unter anderem auch an den hochwertigen Materialien, die beim Victas Koji Matsushita verbaut wurden. Unter anderen kommt japanische Zederfichte zum Einsatz, eine Sorte, die nur selten gefunden und verarbeitet wird. Die Präzision in jedem Schlag ist spürbar.

Der japanische Spitzenspieler Koji Matsushita macht es vor, wie man mit diesem Holz umgehen kann und sollte. In diesem Video sind viele lange Ballwechsel aus der Liga zusammengeschnitten. Interessant ist, dass er auch des öfteren den Schläger dreht. Dies bedeutet, dass er auch auf der Vorhand seine Noppe einsetzt.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.